Treffer 1 von ingesamt 1 Treffer

Ihre Suchkriterien Studientyp: weiterführend

Förder- und Inklusionspädagogik - Ressourcenmanagement für Lernen und Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen im inklusiven Bildungssystem

Zur Merkliste hinzufügen (Bitte loggen Sie sich ein)

Steckbrief

  • Hochschule Technische Universität Chemnitz
  • Abschluss Master
  • Abschlussgrad Master of Arts, M.A.
  • Studientyp weiterführend
  • Zulassungs­modus zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
  • Studienanfänger Studienanfänger können sich nur zum Wintersemester bewerben bzw. anmelden.
  • Regelstudienzeit 6 Semester
  • Studienform Berufsbegleitend; Teilzeitstudium
  • Studienort, Standort Chemnitz
  • Studienbeginn nur Wintersemester
  • Studienfeld(er)

    Das Studienfeld Schulpädagogik gehört zum Studienbereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften der Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Schulpädagogik

    Das Studienfeld Sonderpädagogik, inklusive Pädagogik gehört zum Studienbereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften der Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Sonderpädagogik, inklusive Pädagogik

    Das Studienfeld Sozialpädagogik gehört zum Studienbereich Soziale Arbeit, Heilpädagogik der Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Soziale Arbeit, Heilpädagogik.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.

    Sozialpädagogik

  • Studien-Schwerpunkte Didaktik und Methodik/Pädagogik des Unterrichts in heterogenen Lerngruppen, Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf, Förderdiagnostik, Förderplanung, evidenzbasierte Förderkonzepte, Grundlagen des Schul- und Sozialrechts für die inklusive Schule, Integrative Förderung spezieller Begabungen und Hochbegabung, Organisationsentwicklung in der inklusiven Schule, Pädagogische Arbeit in den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung, Lernen und Sprache, Pädagogische Beratung in der inklusiven Schule, Wirkprinzipien der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf in heterogenen Gruppen
  • Weitere Basisinformationen
  • Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen
  • Studiengangspezifische Fristen und Termine
  • Studienbeitrag
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
  • Kontakt / Ansprechperson
  • Hochschulporträt

Das könnte Sie auch interessieren

Hochschulen

Ein Überblick über alle deutschen Hochschulen mit umfangreicher Suchmaske und detaillierten Informationen zu jeder Hochschule.

Hochschulen

Promotion

Hinweise und Tipps für Ihr Promotionsvorhaben sowie eine umfangreiche Suche mit detaillierten Informationen zur Promotion an deutschen Hochschulen.

Promotion

Über uns

Der Hochschulkompass informiert über deutsche Hochschulen und ist bundesweit das einzige Portal, das auf Selbstauskünften der Hochschulen beruht.

Über uns